top of page

Die magische Bibliothek 

Kindermusical | Kinderbuch| Hörspiel | Songbook

Das Kinderbuch:

 

Wenn das Musical schon "Die magische Bibliothek" heißt, muss es natürlich auch ein Kinderbuch dazu geben!

Hier könnt ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess verfolgen.

Making of - Kinderbuch

Wie entsteht eigentlich so ein Kinderbuch?

Was braucht man alles dafür?

Hier zeige ich euch, wie ich mein Kinderbuch gemacht habe.

Viel Spaß beim Anschauen!

Birgit Scheibenreif

Bibliothekarin Katrin 

nimmt Gestalt an.

Sie arbeitet gemeinsam mit

Bibliothekarin Karin und Bibliothekarin Karoline

in der magischen Bibliothek.

Das geheimnisvolle Archiv

hat schon lange niemand mehr betreten.

Hier werden die ältesten

Bücher aufbewahrt.

      "Schnappt euch ein Buch und seht, wohin es euch führt!"

Wer liest denn heutzutage noch in Büchern?

Alte Leute mit großen Brillen vielleicht, oder schlaue Professoren an der Universität? 

Wie dem auch sei, die Bewohner der kleinen Stadt „Liesbuch“ gehören bestimmt nicht dazu.

Das weiß auch der Bürgermeister und deshalb plant er, die Stadtbibliothek zu einem großen Wasserpark umzugestalten.

Was er allerdings nicht weiß, ist, dass die alten Wände und Bücher noch voller Magie sind.

Und als eines Nachts die Figuren aus den Geschichten lebendig werden, um Ihre Bibliothek zu retten, sind es vor allem die Kinder, die ihnen helfen und dabei erkennen, dass Bücher doch nicht starr und langweilig sind, sondern voller Abenteuer stecken!

Doch sie haben nicht viel Zeit, denn schon bald soll mit dem Abriss der Bibliothek begonnen werden...

           

Raum und Zeit

Der erste Song aus unserem Kindermusical, in dem die Buchfiguren entdecken, dass sie in dieser Welt nicht überleben können.

Wie ihre Reise wohl ausgeht?

Der Buchversuch

Mit diesem Lied wollen wir alle Menschen zum Lesen animieren und zeigen, wie interessant und spannend Bücher sein können.

Die Kids der Kulturreif Musicalschool präsentieren diesen Song.

Das Songbook:

 

Ihr wollt die Lieder des Kindermusicals zu Hause spielen und singen? Im Songbook sind alle Hits aus dem gleichnamigen Kindermusical enthalten.

Viel Spaß - Mit Musik geht alles leichter!

bottom of page