top of page
Das K von Kulturreif in Königsblau

Die KULTURREIF
Academy

...ist unsere Musical Academy für Klein und Groß.

Wir möchten die Talente wecken, die in euch schlummern! Egal ob für Kinder oder Erwachsene, Laien oder Fortgeschrittene, ob zum Spaß oder als Vorbereitung auf eine Musicalausbildung an einer Hochschule - bei uns ist jede:r willkommen! Uns gibt es schon seit vielen Jahren, seit 2024 tritt unsere Musicalschool nun mit einem frischen Namen auf, nämlich:
KULTURREIF Academy.

Das K von der Kulturreif Academy in Königsblau

Unsere Angebote

IMG_1242_edited.jpg

KURSPROGRAMM

Von Klein bis Groß, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, ob mit Vorkenntnissen oder keinen - bei uns ist für alle etwas dabei. Unser Kursprogramm ist vielfältig und bunt. Es bietet unterschiedlichen Altersstufen und Charakteren eine wunderbare Möglichkeit kreativ im Bereich Musical, Gesang, Tanz, Schauspiel und Sprechen teilzunehmen.

IMG_9688_edited_edited_edited_edited_edited_edited_edited_edited.jpg

WORKSHOPS

Unsere Workshops in den Sommerferien begeistern die Kids seit mehr als 10 Jahren. Eine Woche lang tauchen sie ein in die Welt des Musicals und schließen neue Freundschaften. Gesang, Tanz, Schauspiel und Sprechen stehen jedes Jahr fix am Programm. Ergänzt wird der Workshop durch verschiedene Schwerpunkte wie: Bodypercussion, Fotoshootings, Videodrehs, Schminken, uvm... der Spaß kommt nie zu kurz.

Mikrofon

EINZELUNTERRICHT

Gesang, Sprechen oder Schauspiel, wir bieten Einzelunterricht in unterschiedlichen Bereichen an. Einzelunterricht ist jederzeit nach Rücksprache möglich und wird individuell auf die Bedürfnisse der Schülerin / des Schülers abgestimmt. Jede Altersgruppe ist bei uns herzlich willkommen.

ES NICHT ERZWINGEN WOLLEN,ABER TROTZDEM DARAUF VERTRAUEN.

Aussage KULTURREIF Birgit über
die kreative Herangehensweise von KULTURREIF

BiRo_edited.jpg
BiRo_edited.png

Unser Team

Birgit und Roland werden großartig unterstützt von Isabella und Anna. Hier könnt ihr mehr über unser Team erfahren. 

AnIs_edited.jpg
AnIs_edited.jpg
bottom of page